Unsere Mannschaften s.  hier!

1. Damen ausgezeichnet

Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Südbrookmerland wurde unsere 1. Damenmannschaft (SG mit TC GW Leer) für ihre Erfolgeim Jahr 2019 mit einer Urkunde aus der Hand von Bürgermeister Friedrich Süßen ausgezeichnet. In seiner Laudatio hob unserVereinsmitglied Johann Geiken (Vertreter Tennis in der Sport AG) neben den Erfolgen der Mannschaft (Meister der Verbandsklasse)besonders die Bedeutung der Mannschaft als Werbeträger für Südbrookmerland hervor. Als höchst spielende Mannschaft Ostfrieslandsist sie in ganz Norddeutschland bekannt!

1. Damen v.l.n.r.: Lena Faßhauer, Lisa Suntken, Katrin Hauptmann, Kea Wumkes, Annika Grönefeld u. Anna Baranovaes fehlt: Anna Blumenberg

Wintersaison 2019/2020 – Herren 40 Meister -Damen Vizemeister!

In der Wintersaison 2019/2020 nahm der Verein mit 3 Mannschaften an den Punktspielen teil. Mit den Herren 70 spielt zumersten Mal in der Geschichte des Vereins eine Mannschaft in der Nordliga! Dabei waren so namhafte Mannschaften wieHarburger TuHC 1 und 2, TG Hannover, Bremerhavener TV, TC Delmenhorst und der Lawn-Tennis-Club Elmshorn die Gegner!Mit einem Sieg konnte, auch bedingt durch den Rückzug der TG Hannover, der Klassenerhalt gesichert werden.Auch die 1. Damen (SG mit TC GW Leer) spielte als Aufsteiger in der Verbandsliga eine herausragende Rolle. Nur gegen den Meister Visbekverlor man knapp mit 2:4. Gegen den TSV Wallenhorst spielte man unentschieden. Gegen TV Stadtwerder, TC Bawinkel, Barrier TCund TC RW Neuenhaus II gab es klare Siege.Zum ersten Mal nahm die Herren 40 in der Regionsliga an den Hallenpunktspielen teil. Gegen die Mannschaften TSV Hesel,Jade Wilhelmshaven II, TC Nordsee Hooksiel, TV BW Augustfehn und TV Varel II wurde man ungeschlagen Meister und damitAufsteiger in die Bezirksklasse.

1. Damen: Vizemeister in der Verbandsliga – hintere R.: v.l.n.r.: Lisa Suntken, Lena Faßhauer. Kea Wumkes, Anna Baranovavordere Reihe v.l.n.r.: Katrin Hauptmann, Anna Blumenberg, Annika Grönefeld

5. Spieltag: Herren 70 schaffen Klassenerhalt in der NordligaHerren 40 gewinnen 6:0 in Wilhelmshaven

Trotz einer 1:5 Niederlage (den Ehrenpunkt holten Wuttke/Faßhauer im Doppel) gegen den Meister Harburger TuHC 1 schaffte die Mannschaftden Klassenerhalt in der Nordliga. Ein absolutes Highlight des Spiels, und der ganzen Saison, war das Spitzeneinzel zwischen dem HarburgerRolf Pauseback (LK 8) und unserem Herbert Batterham (LK 9). Nachdem beide einen Satz gewonnen hatten, entwickelte sich derentscheidende Matchtiebreak zu einem Krimi. Nachdem beide Spieler zunächst 2 Matchbälle vergaben, war am Ende Pausebackmit 13:11 der glückliche Gewinner.Absteigen müssen die TG Hannover und der Bremerhavener TV.

Nichts anbrennen ließ die Herren 40 beim klaren 6:0 Sieg in Wilhelmshaven. Als verlustpunktfreier Spitzenreiter in der Regionsliga fehlen derMannschaft bei 2 noch ausstehenden Spielen (im Januar) ein Sieg zur Meisterschaft.

4. Spieltag: Herren 70 2:4 beim Harburger TuHC II

Trotz einer unglücklichen 2:4 Niederlage beim Harburger TuHC ist der Klassenerhalt in der Nordliga so gut wie sicher. Nach demZwischenstand von 2:2 nach den Einzeln (Siege durch Herbert Batterham und Bruno Hinrichs) machte eine Verletzung von Bruno diegeplante Doppelaufstellung zunichte. So musste man kurzfristig umstellen und hatte dabei kein glückliches Händchen und beideDoppel gingen gegen starke Gegner verloren.

Die Ergebnisse im Einzelnen s.  hier!

Herren 70 v.l.n.r.: Holger Relotius, Frieder Faßhauer, Max Wuttke, Bruno Hinrichs, Herbert Batterham

3. Spieltag: Herren 70 4:2 gegen Bremerhaven!

Einen überzeugenden Heimsieg landeten die Herren 70 mit 4:2 gegen den TV Bremerhaven. Damit machte die Mannschaft einen großenSchritt Richtung Klassenerhalt!

Spieltag 1 und 2: Herren 70 sieglos, Herren 40 2 Siege

Den erwartet schweren Stand hatte die Herren 70 in der Nordliga bei ihren Auswärtsspielen beim LTC Elmshorn und beim TC Delmenhorst.Das 0:6 in Elmshorn stellt den Spielverlauf allerdings zu deutlich dar, denn sowohl Max Wuttke als auch Bruno Hinrichs verloren ihre Einzelnur sehr knapp. Immerhin hatte die Mannschaft das Vergnügen gegen den ehemaligen Weltmeister Dirk Harders aus Dänemark zu spielen!Beim 1:5 in Delmenhorst fehlte leider unsere Nummer 1 Herbert Batterham. Den Ehrenpunkt holte Peter Fröhlich.

Leichteres Spiel hatte unsere Herren 40 in der Regionsliga. Musste man beim 4:2 Sieg gegen den TSV Hesel hart kämpfen, so ließ dieMannschaft beim 6:0 gegen den FC Nordsee Hooksiel nichts anbrennen. Auch in den weiteren Spielen gilt die Mannschaft als Favorit.

Die Ergebnisse im Einzelnen s.  hier!

Uns geht ein Licht auf! Flutlichtanlage installiert!